Gesichtsmasken von Allen für Alle

‼️Aufruf zum Masken nähen und umverteilen‼️

Bei richtiger Anwendung können Gesichtsmasken davor schützen, andere anzustecken. Es macht Sinn, dass diese so flächendeckend wie möglich im öffentlichen Raum getragen werden. Insbesondere an Orten, an denen viele Menschen zusammenkommen – wie im Supermarkt.
Doch wie wir alle wissen, gibt es derzeit nicht genug Masken – oder sie werden für viel Geld verkauft und bleiben so einigen wenigen vorbehalten. Wo sollen die Masken für alle also herkommen?

Als ’Solidarische Aktion Bielefeld‘ rufen wir dazu auf, selber Masken zu produzieren und diese umzuverteilen. Macht sie selbst, redet mit eurer Schneider*in im Viertel, animiert andere in euren Familien- und Bekanntenkreisen!
Kollektiv Verantwortung zu tragen und solidarisch miteinander zu sein bedeutet, dass nicht der Geldbeutel darüber entscheiden darf, wer z.B. an Masken kommt.

Mit dieser Aktion wollen wir nicht darüber hinwegtäuschen, dass Gesichtsmasken nur begrenzt andere schützen können; auch nicht über die generelle Knappheit von Schutzausrüstung.
Wir wollen mit dieser Aktion sagen, dass der Schutz unserer Freund*innen, Nachbar*innen, unsere Liebsten bei der Schutzausrüstung anfangen aber nicht aufhören kann.

Bringt die Gesichtsmasken am Samstag, dem 25.04 zwischen 16 und 19 Uhr zum Kulturhaus Bielefeld, Werner-Bock-Str. 34c.
Auch wenn es nur Eine ist, es ist Eine mehr.

Wir sammeln, waschen und verpacken sie. Anschließend wird es zeitnah in Bielefeld eine Verteilaktion geben. Weiter Informationen folgen!

Aktuelle Informationen und weitere Kontaktdaten findet ihr auch auf: solidarischeaktionbi.noblogs.org

Schreibt uns gerne jeder Zeit bei Fragen und Anregungen – Auf geht’s!

Ein Plakat zur Maskenaktion findet ihr hier.

PS: Ausführliche Infos zum Thema Maske tragen und Nähanleitungen findet ihr zum Beispiel unter https://maskezeigen.de/